Turn- und Sportverein Berne e. V.
Berner Allee 64 a
22159 Hamburg

T: +49 40 6044288 - 0
F: +49 40 6044288 - 9

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gastronomie

TusBerneShop

News

Sommertennis 2019

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder eine Tennis-Aktion. Während der Sommerferien wird es auch Nicht-Mitgliedern möglich sein, auf unserer Anlage am Alten Berner Weg 136 Tennis zu spielen. Für Einzelpersonen kostet das Ganze einmalig 25 €, für Familien 50€.

Die Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle (per Mail, telefonisch oder persönlich) und muss bis zum 20.06.2019 erfolgen.

Die Tennisabteilung freut sich über viele neue Gesichter auf ihrer Anlage!

tus BERNE Fußballschule 2019

Sei dabei!

Die tus BERNE Fußballschule geht in die nächste Runde! Auch im kommenden Jahr wird es im „Berner Beu“ wieder zwei Camps für fußballbegeisterte Kinder aus den Jahrgängen 2008-2012 geben.

Das Sommercamp ist bereits ausgebucht. Für das zweite Camp im Herbst gibt es noch freie Plätze. Es sind wieder alle Nachwuchskicker herzlich eingeladen, ihre Begeisterung für das runde Leder bei uns auszuleben. Hierfür werden unsere verschiedenen Trainer den „Stars von morgen“ abwechslungsreiche Spielformen und Übungen präsentieren, bei denen vor allem der Spaß im Vordergrund steht.

Von 09:30 bis 15:30 Uhr werden die Kinder neben den Trainingseinheiten zusätzlich mit einem ausgewogenen Mittagessen und ausreichend Getränken versorgt. Des Weiteren erhalten sie ein eigenes tus BERNE Trikot.

Weitere Infos gibt es hier!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Folgende Termine bieten wir für das Jahr 2019 an:

Sommer: Montag 29.07.2019 - Freitag, 02.08.2019 AUSGEBUCHT!

Herbst: Montag, 07.10.2019 - Freitag, 11.10.2019

Ort: Sportplatz Berne, Berner Allee 64a, 22159 Hamburg

 

Melde Dich jetzt an!

Anmeldung Herbst 2019

Große Fördersumme fürs Volkshaus bewilligt!

Heute Morgen überbrachte Herr Senator Dr. Andreas Dressel persönlich die Zusage für Fördermittel aus dem investiven Quartiersfonds für die Sanierung des Sport- und Kulturzentrums Volkshaus Berne in Höhe von rund 120.000,- Euro! Wir bedanken uns für den persönlichen Einsatz von Herrn Senator Dr. Andreas Dressel sowie bei allen weiteren Personen, die unser Vorhaben positiv unterstützt haben. Das Volkshaus wird durch diese Fördermittel künftig deutlich besser ausgestattet sein.
Wir freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen!

Der Vorstand

https://twitter.com/ADressel

2019 05 16 Hajo, Ben, Dr, Andreas Dressel web

Freie Plätze bei den Krabbelkäfern

Du kannst schon krabbeln oder fängst gerade an zu laufen? Dann bist du in unserer Krabbelkäfer-Gruppe am Mittwoch herzlich willkommen! Es gibt wieder freie Plätze!

Komm doch mal mit Mama oder Papa, Oma oder Opa mittwochs, von 9:15-10:00 Uhr, in unsere Mehrzweckhalle im tus BERNE-Vereinszentrum, wenn du gerade beginnst, deine Welt krabbelnd zu entdecken oder schon deine ersten Schritte wagst.

Bei ausreichender Anmeldezahl kann auch wieder eine zweite Gruppe direkt im Anschluss, um 10:00 Uhr, stattfinden.

Taekwon-Do sucht Nachwuchs!

Bereits seit dem Jahre 2000 ist Taekwon-Do eine olympische Disziplin und auch im tus BERNE zählt die koreanische Kampfkunst seit geraumer Zeit zu unserem breiten Sportprogramm.

Neben unseren Erwachsenengruppen findet dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr die Kindergruppe statt. Hierfür suchen wir gegenwärtig neue Mitglieder. Jedes bewegungsbegeisterte Kind ab 5 Jahren ist herzlich eingeladen, sich an der historischen Kampfsportart zu probieren. Es wird keinerlei Erfahrung oder Ähnliches vorausgesetzt.

Taekwon-Do dient als Kampfsportart der waffenlosen Selbstverteidigung. Hierbei liegt der Fokus auf dem Einklang zwischen Fuß-(Tae), Fausttechnik (Kwon) und dem Weg (Do). Neben den sportlichen Aspekten wird beim Taekwon-Do viel Wert auf Selbstdisziplin, Respekt und Geduld gelegt.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Die Gruppe trainiert jeden Dienstag von 17:00-18:00 Uhr in der Sporthalle Erich Kästner Schule, Hermelinweg 10, 22159 Hamburg.

Die Abteilung Teakwon-Do freut sich auf Euch!



Hallensperrungen!
Zzt. keine.
 
Stundenausfälle...
...sind bei den einzelnen Sportstunden vermerkt.
 
Kids in die Clubs
Vielen Kindern und Jugendlichen bleibt die Teilnahme am Vereinssport aus finanziellen Gründen verwehrt. Das muss nicht sein!
 
Kursangebote
Bitte beachten Sie unser laufend aktualisiertes Kursangebot.

Neu!

http://tusberne.shoptextilien.de

werbung

 

LOGO LOTTO Hamburg und der Sport gewinnt

topsportverein