Turn- und Sportverein Berne e. V.
Berner Allee 64 a
22159 Hamburg

T: +49 40 6044288 - 0
F: +49 40 6044288 - 9

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gastronomie

TusBerneShop

News

Wigald Boning im Volkshaus Berne

Wie ich Weltmeister im Langsamschwimmen wurde

Wigald Boning ist begeisterter Ausdauersportler. Neben zwei Dutzend Marathons und Ultraläufen hat er diverse 24-Stunden-Rad- und Skirennen absolviert. Er ist am Stück von Füssen nach Rom geradelt, hat mit einem Tretroller die Alpen überquert und den Bodensee durchschwommen – in der langsamsten Zeit, die je offiziell auf dieser Strecke gemessen wurde. Wie man mit eher bescheidenem Talent und in fortgeschrittenem Alter monumentale sportliche Triumphe feiert und im täglichen Training den inneren Schweinehund niederringt, verrät er in seinem neuen, amüsanten Vortrag.

Der Kulturkreis Berner Schloss und wir freuen uns, Wigald Boning gleich an zwei Tagen bei uns im Volkshaus Berne, Saselheider Weg 6, 22159 Hamburg,  begrüßen zu dürfen!

Freitag, 13. September
und

Samstag, 14. September
jeweils um 20:00 Uhr

2019 09 13 Wigald Boning

© Foto: Stefan Menne

Der Kartenvorverkauf startet am 12. August.

Vorverkaufsstellen:

tus BERNE-Geschäftsstelle, Berner Allee 64a

Zielreisen Reiseagentur, Kriegkamp 2

Hellfeuer Boutique, Hermann-Balk-Straße 124b

oder online bei Cortex:

für Freitag, 13. September:  http://wigald1309.cortex-tickets.de

für Sonnabend, 14. September:  http://wigald1409.cortex-tickets.de

Kartenpreise: Euro 25,- (für Mitglieder vergünstigt: Euro 22,-*)

*Nur für tus BERNE-Mitglieder in der tus BERNE-Geschäftsstelle, nur für Mitglieder des Kulturkreises bei Zielreisen.

Ggf. Restkarten an der Abendkasse: Euro 25,-

Freie Plätze bei den Krabbelkäfern

Du kannst schon krabbeln oder fängst gerade an zu laufen? Dann bist du in unserer Krabbelkäfer-Gruppe am Mittwoch herzlich willkommen! Es gibt wieder freie Plätze!

Komm doch mal mit Mama oder Papa, Oma oder Opa mittwochs, von 9:15-10:00 Uhr, in unsere Mehrzweckhalle im tus BERNE-Vereinszentrum, wenn du gerade beginnst, deine Welt krabbelnd zu entdecken oder schon deine ersten Schritte wagst.

Bei ausreichender Anmeldezahl kann auch wieder eine zweite Gruppe direkt im Anschluss, um 10:00 Uhr, stattfinden.

"Aktiv im Norden"

Unter diesem Motto gibt es ein Angebot, um die Freizeit interessant zu gestalten. Abwechslungsreiche Unternehmungen in Hamburg und Umgebung werden angeboten.
 
  • Fahrt ins Noctalis, Bad Segeberg am Dienstag, 17. September
  • Hinz und Kunzt, Stadtrundgang der etwas anderen Art am Dienstag, 08. Oktober


Weitere Infos in unserem Veranstaltungskalender, auf der Seite der Reha-Sport-Abteilung oder in der tus BERNE-Geschäftsstelle, die auch die Anmeldungen entgegen nimmt.

 

tus BERNE Fußballschule 2019

Sei dabei!

Die tus BERNE Fußballschule geht in die nächste Runde! Auch im kommenden Jahr wird es im „Berner Beu“ wieder zwei Camps für fußballbegeisterte Kinder aus den Jahrgängen 2008-2012 geben.

Das Sommercamp ist bereits ausgebucht. Für das zweite Camp im Herbst gibt es noch freie Plätze. Es sind wieder alle Nachwuchskicker herzlich eingeladen, ihre Begeisterung für das runde Leder bei uns auszuleben. Hierfür werden unsere verschiedenen Trainer den „Stars von morgen“ abwechslungsreiche Spielformen und Übungen präsentieren, bei denen vor allem der Spaß im Vordergrund steht.

Von 09:30 bis 15:30 Uhr werden die Kinder neben den Trainingseinheiten zusätzlich mit einem ausgewogenen Mittagessen und ausreichend Getränken versorgt. Des Weiteren erhalten sie ein eigenes tus BERNE Trikot.

Weitere Infos gibt es hier!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Folgende Termine bieten wir für das Jahr 2019 an:

Sommer: Montag 29.07.2019 - Freitag, 02.08.2019 AUSGEBUCHT!

Herbst: Montag, 07.10.2019 - Freitag, 11.10.2019

Ort: Sportplatz Berne, Berner Allee 64a, 22159 Hamburg

 

Melde Dich jetzt an!

Anmeldung Herbst 2019

Große Fördersumme fürs Volkshaus bewilligt!

Heute Morgen überbrachte Herr Senator Dr. Andreas Dressel persönlich die Zusage für Fördermittel aus dem investiven Quartiersfonds für die Sanierung des Sport- und Kulturzentrums Volkshaus Berne in Höhe von rund 120.000,- Euro! Wir bedanken uns für den persönlichen Einsatz von Herrn Senator Dr. Andreas Dressel sowie bei allen weiteren Personen, die unser Vorhaben positiv unterstützt haben. Das Volkshaus wird durch diese Fördermittel künftig deutlich besser ausgestattet sein.
Wir freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen!

Der Vorstand

https://twitter.com/ADressel

2019 05 16 Hajo, Ben, Dr, Andreas Dressel web

Hallensperrungen!
Zzt. keine.
 
Stundenausfälle...
...sind bei den einzelnen Sportstunden vermerkt.
 
Kids in die Clubs
Vielen Kindern und Jugendlichen bleibt die Teilnahme am Vereinssport aus finanziellen Gründen verwehrt. Das muss nicht sein!
 
Kursangebote
Bitte beachten Sie unser laufend aktualisiertes Kursangebot.

Neu!

http://tusberne.shoptextilien.de

werbung

 

LOGO LOTTO Hamburg und der Sport gewinnt

topsportverein