Turn- und Sportverein Berne e. V.
Berner Allee 64 a
22159 Hamburg

T: +49 40 6044288 - 0
F: +49 40 6044288 - 9

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gastronomie

TusBerneShop

News

Christian Ehring - "Antikörper" - AUSVERKAUFT ! ! !

Man kennt ihn als Moderator der NDR-Satiresendung „Extra 3“ und als Side-Kick von Oliver Welke in der „heute Show“ des ZDF. Seine bissigen Analysen der politischen Großwetterlage gehören für viele zum wöchentlichen Pflichtprogramm. Noch viel mehr von sich zeigt Christian Ehring, wenn man ihm einen ganzen Abend lang die Bühne überlässt.

Wer hätte damit gerechnet, dass die Natur so hinterhältig zuschlägt?
Ein saudummes und zugleich perfides Virus verhindert von einem Tag auf den anderen, dass man noch unbefangen leben, arbeiten, reisen, feiern, lieben kann. Eine Unverschämtheit. Eine Zumutung. Ja, eine narzisstische Kränkung. Nichts ist mehr, wie es war. Ganz normale Menschen sagen plötzlich seltsame Dinge wie „Kontaktnachverfolgung“, „PolymeraseKettenreaktion“ oder „Markus Söder könnte ich mir als Kanzler vorstellen“.
Obwohl Christian Ehring an diesem Abend über alles andere lieber sprechen würde als über SARS-CoV-2, holt ihn das Thema immer wieder ein. Weil die Pandemie nun mal alle Facetten des Politischen und des Privaten berührt - und weil in der Krise nicht nur alte Gewissheiten zerbröseln, sondern leider auch alte Freundschaften.
Ehrings neues Bühnensolo ist ein hintergründiger satirischer Monolog über eine Gesellschaft im Krisenmodus, über Kommunikationsprobleme, Verschwörungserzählungen, Cancel Culture und den Versuch, im Gespräch zu bleiben, wo es keine gemeinsame Sprache mehr gibt.
Gleichzeitig ist „Antikörper“ ein hochwirksamer Pointen-Cocktail, der zwar nicht gegen Corona hilft, wohl aber gegen die psychischen Begleiterscheinungen.
Musik + Text: Christian Ehring

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­Preise:
Deutscher Kleinkunstpreis 2019
Bayerischer Kabarettpreis 2018
Deutscher Fernsehpreis (NDR extra3)2018
Rheinische Post „Düsseldorfer des Jahres 2017“
Berliner Kabarettpreis „Der EDDI“ 2017
NRW Kleinkunstpreis „Bocholter Pepperoni“ 2016
Monica-Bleibtreu-Preis (Ensemble des Kom(m)ödchens
Leipziger Löwenzahn (Ensemble des Kom(m)ödchens)
Deutscher Comedypreis 2009 (für die heute Show)
Adolf-Grimme-Preis 2010 (für die heute Show)

 

 

2022 12 09 Christian Ehring  Foto: Horst Klein

 

Der Kulturkreis Berner Schloss und wir freuen uns, Christian Ehring mit seinem neuen Bühnensolo "Antikörper" bei uns begrüßen zu dürfen!

Am Freitag, 9. Dezember 2022

20:00 Uhr

Volkshaus Berne

Saselheider Weg 6
22159 Hamburg

AUSVERKAUFT ! ! !

Gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg - Bezirksamt Wandsbek:

download jpg logo fhh baw

 

Der Weihnachtskasper kommt!

Endlich wieder kommt der Kasper ins Volkshaus Berne, Saselheider Weg 6, und wird die Jüngsten mit einer lustigen Geschichte "Kasper und der kleine Knopf" erfreuen. Nach der Vorstellung haben die Kinder Gelegenheit die Akteure, Handpuppen, von nahem zu bewundern.

Dienstag, 6. Dezember 2022
Vorstellungsbeginn:
15:30 Uhr

Das Angebot richtet sich an Kinder im Kindergartenalter.

Eintritt: Erwachsene Euro 3,-, Kinder Euro 2,50.

Die Karten gibt es bei den Übungsleiterinnen in unseren Kinderturngruppen und in der tus BERNE-Geschäftsstelle.

Die Veranstaltung wird organisiert von der Abteilung Turnen, Fitness und Prävention.




"Aktiv im Norden"

Unter diesem Motto gibt es ein Angebot, das sich an unternehmungslustige Menschen richtet, egal ob Vereinsmitglied oder nicht.
Die Unternehmungen im Rahmen von "Aktiv im Norden" finden generell mit öffentlichen Verkehrsmitteln statt.
 
  • Besichtigung der Petri Kirche am Mittwoch, 07. Dezember

  • Besuch mit Führung der Ausstellung "James Krüss und seine glücklichen Inseln. Blick  auf Leben und Werk eines Hallunder Moats" am Dienstag, 10. Januar 2023

  • Besuch mit Führung im Zoologischen Museum am Dienstag, 14. Februar 2023

 
Weitere Infos in unserem Veranstaltungskalender, auf der Seite der Reha-Sport-Abteilung oder in der tus BERNE-Geschäftsstelle, die auch die Anmeldungen entgegen nimmt.

 

Fußballmädels suchen Verstärkung

Hast du Lust zu kicken, Spaß sowie Freude am Fußball?

Dann sei dabei!

Wenn du zum Jahrgang 2010-2012 gehörst, dann steig mit ein, in unsere tolle und lustige Mannschaft. 
WIR WARTEN AUF DICH!

Kontakt Trainerin: Asli, Tel.: 01525-5173954   oder per E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freie Plätze: Training für den Rücken und das Gleichgewicht

Im Volkshaus Berne gibt´s wieder freie Plätze:

Rückenfit

Regelmäßiges Training der Rückenmuskulatur und der umgebenden stabilisierenden Muskeln erhält und verbessert die Kraft der Körpermitte sowie die Beweglichkeit. Eine kräftige Rückenmuskulatur stützt den Rumpf, entlastet die Wirbelsäule samt Bandscheiben, sorgt für eine aufrechte Körperhaltung und hilft Rückenbeschwerden vorzubeugen.

Donnerstags, 9:45-10:45 Uhr

 

Balancetraining

Gezieltes Training schult nicht nur den Gleichgewichtssinn, sondern stärkt die Tiefenmuskulatur in Rücken und Rumpf, verbessert die Motorik und Koordination im Alltag, erhöht die Konzentration, verbessert Reflexe und vermindert damit die Sturzgefahr.

Donnerstags, 11:00-12:00 Uhr

 

Eine Probestunde ist in den Gruppen möglich, die Übungsleiterinnen freuen sich auf neue Teilnehmer*innen!

 

Hallensperrungen
Grundschule am Gut, Thomas-Mann-Str. 2: Mittwoch, 30.11.2022, bis 18:00 Uhr.
Grundschule Hasenweg, Hasenweg 40: Mittwoch, 30.11.2022.


Stundenausfälle...
...sind bei den einzelnen Sportstunden vermerkt.

Kein Geld für den Sport?
Vielen Kindern und Jugendlichen bleibt die Teilnahme am Vereinssport aus finanziellen Gründen verwehrt. Das muss nicht sein!

 
Kursangebote
Bitte beachten Sie unser laufend aktualisiertes Kursangebot.

werbung

 

LOGO LOTTO Hamburg und der Sport gewinnt

topsportverein