Turn- und Sportverein Berne e. V.
Berner Allee 64 a
22159 Hamburg

T: +49 40 6044288 - 0
F: +49 40 6044288 - 9

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gastronomie

TusBerneShop

Visualisierung Sportzentrum Berne

Seit 2020 planen wir unser neues Sportzentrum für die Zukunft. Darüber haben wir regelmäßig in unserem „Blickpunkt“ berichtet.

Dank großer Unterstützung des Senates, der Bezirkspolitik, des Bezirksamtes und der STEG Hamburg sind unsere Planungen nun soweit fortgeschritten, dass wir erste Visualisierungen veröffentlichen können, dank einer tollen Animation von HD Rendering:

https://youtu.be/SqZsF8YYdjs

Die Sportflächen auf dem Gelände werden ausgebaut und verlegt, das heutige Vereinszentrum wird zunächst verkleinert und später abgerissen. Damit entsteht Platz für ein neues und nachhaltiges Gebäude. Das neue Gebäude soll ohne einen Gasanschluss auskommen, das Dach wird teilweise begrünt und teilweise mit Photovoltaik zur Stromerzeugung ausgestattet. Die Heizenergie soll über Geothermie gewonnen und durch Wärmepumpen effizient im Gebäude verteilt werden.

Als Heimat für zwei große Sportflächen inklusive Umkleiden für den Fußballplatz, Pokerraum, Dartraum, Fußballplatz und einer kleinen Gastronomie soll unser Sportzentrum neuer Bezugspunkt in Berne an seinem alten Standort werden. Unser neues Sportzentrum integriert sich in die große Umgestaltung des Gebietes zwischen Berner Allee und Lienaustraße.

Der Bauantrag ist eingereicht, die Gelder sind beantragt. Bitte drückt unserem tus BERNE die Daumen, dass alles wie geplant klappt!

Der tus BERNE wird trotz großzügiger Zuschüsse einen hohen sechsstelligen Betrag selbst aufbringen müssen. Schon jetzt freuen wir uns daher über Spenden!
Weitere Infos zu gesonderten Spendenaktionen folgen demnächst.

Kursangebot
Neue Kurse sind ab sofort hier buchbar!
Klicke hier

Hallensperrungen
zzt. keine


Stundenausfälle...
...sind bei den einzelnen Sportstunden vermerkt.

Kein Geld für den Sport?
Vielen Kindern und Jugendlichen bleibt die Teilnahme am Vereinssport aus finanziellen Gründen verwehrt. Das muss nicht sein!

Instagram Glyph Gradient

 

LOGO LOTTO Hamburg und der Sport gewinnt

topsportverein