Turn- und Sportverein Berne e. V.
Berner Allee 64 a
22159 Hamburg

T: +49 40 6044288 - 0
F: +49 40 6044288 - 9

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gastronomie

TusBerneShop

Tischtennis Aktion am Gymnasium Meiendorf

Am vergangenen Mittwoch war es soweit. Mit einem vierköpfigen Team veranstaltete unsere Tischtennis-Abteilung eine Aktion für die Schüler der 5. Klassen des Gymnasium Meiendorfs, um den Schülern einen Einblick in den Tischtennis-Sport zu verschaffen. Insgesamt nahmen über den Tag verteilt circa 150 Kinder an der Aktion teil.

Zunächst wurde den Schülern die richtige Schlägerhaltung nahegelegt. Nach einem kurzen Warm-Up ging es dann an die Platten, wo gemeinsam mit den jungen Sportlern ein kurzes Training durchgeführt wurde. Verteilt auf drei verschiedene Stationen konnten die Schüler hier ihr Geschick mit dem Schläger testen.

Abschließend wurden den Schülern Flyer ausgehändigt und auf die Trainingszeiten im tus BERNE sowie die Tischtennis-AG, eine Kooperation zwischen den Schulen Gymnasium Meiendorf, der Stadtteilschule Meiendorf und uns, dem tus BERNE, aufmerksam gemacht.

Durch die motivierte Teilnahme und die positive Resonanz seitens der Schüler lässt sich die Veranstaltung durchaus als Erfolg bezeichnen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

2019 04 17 Aktion Schierenberg klein

Hallensperrungen!
Zzt. keine.
 
Stundenausfälle...
...sind bei den einzelnen Sportstunden vermerkt.
 
Kids in die Clubs
Vielen Kindern und Jugendlichen bleibt die Teilnahme am Vereinssport aus finanziellen Gründen verwehrt. Das muss nicht sein!
 
Kursangebote
Bitte beachten Sie unser laufend aktualisiertes Kursangebot.

Neu!

http://tusberne.shoptextilien.de

werbung

 

LOGO LOTTO Hamburg und der Sport gewinnt

topsportverein