Turn- und Sportverein Berne e. V.
Berner Allee 64 a
22159 Hamburg

T: +49 40 6044288 - 0
F: +49 40 6044288 - 9

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gastronomie

TusBerneShop

News

12. Hamburger Kinder-Olympiade

KiOly1
KiOly2

Bei der Kinder-Olympiade können sich alle Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2012 an einem Geschicklichkeitsparcours versuchen, egal ob sie Mitglied in einem Sportverein sind oder nicht. Trainer und Helfer aus dem Sportverein helfen beim Parcours und messen die Zeit. Die Hamburger Kinder-Olympiade soll den Kindern vor allem eines bringen: Spaß! 
Die Besten qualifizieren sich für das große Finale, um Hamburgs „Kinder-Olympia“-Sieger zu ermitteln.


Aber auch für alle anderen gilt: Dabei sein ist alles!


Der tus BERNE veranstaltet die Kinder-Olympiade

am Samstag, dem 23. September 2017, von 10:00-13:00 Uhr,

in der vereinseigenen Mehrzweckhalle, tus BERNE-Vereinszentrum, Berner Allee 64a, 22159 Hamburg.


Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich und auch eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht nötig!

Kommt einfach vorbei und gebt Euer Bestes, wir freuen uns auf Euch!

 

 

 12.Kinderolympiade druck

Parkour Illustration

Das Finale der Besten wird in der Leichtathletikhalle Alsterdorf am Sonntag, dem 08. Oktober 2017, von 11:00-14:00 Uhr, stattfinden.

Die 12. Hamburger Kinder-Olmpiade wird unterstützt von der Behörde für Inneres und Sport. Schirmherr der Veranstaltung ist Hamburgs Sport- und Innensenator Andy Grote, der auch die stolzen Gewinner am 8. Oktober 2017 ehren wird.







                           


Erfolgreicher Inselcup 2017

Das Jahr im Kampfsportkalender des tus BERNE ist schon fast wieder am Ende, allerdings darf der Inselcup des Tus Finkenwerder nicht fehlen. Hier sind unsere Ju-Jutsukas am 16.09.2017 mit einem kleinen, aber feinen Team von elf Kämpfern angetreten. Dieses Mal hatten wir eine bunte Mischung aus erfahrenen und nicht so erfahrenen Kämpfern dabei. Die Kämpfer wurden vom Trainerteam bestehend aus Heike, Darius und Bernhard in den letzten Wochen auf das Turnier vorbereitet. Die Jugendtrainer Rieke, Sophie, Joshua und Daniel haben die Kämpfer in der Halle mit allem versorgt, was sie benötigten. Es wurden sehr engagierte Kämpfe von allen Ju-Jutsukas gezeigt und die tolle Ausbeute für unser Team ist:

Gold

Gian Harders                      U12 -32 KG

Damian Harders                U12 -37 KG

Joshua Stoltze                    U15 -45 KG

Silber

Louis Dax                            U10 -37 KG

Jan Daschewski                  U12 -37 KG

Anton Riedel                      U12 -46 KG

Jamie Weidemann             U15 -57 KG

Bronze

Jonathan Oppermann       U10 -30 KG

Julian Schramme               U12 -30 KG

Ari Fuchs U10 -30 KG und Laurin Müller U15 -45 KG haben sich mit ihrem 4. und 5. Rang super gehalten.

Die Kämpfer wurden wie immer von einigen mitgereisten Fans gefeiert. Es waren auch Ju-Jutsukas da, die zur Unterstützung ihrer Freunde gekommen sind und mal ein bisschen Turnierluft schnuppern wollten. Vielleicht dürfen die Trainer und Betreuer diese ja beim nächsten Turnier auch begleiten. Sollte der eine oder andere von Euch Lust bekommen haben, beim nächsten Turnier dabei zu sein, würden sich das gesamte Trainerteam und die Betreuer freuen, mit Euch die nächsten Herausforderungen zu meistern.

Inselcup, 2017,2 web Inselcup, 2017,1 web Inselcup, 2017,3 web

Neues vom Kinderturnen

Anfragen nach freien Plätzen in den jüngeren Gruppen, hauptsächlich im Bereich der Drei- bis Siebenjährigen, mussten vor den Sommerferien immer häufiger abgelehnt werden, da die Gruppen ausgelastet waren. Es war also Zeit für Veränderungen und auch für neue Ideen:

Dienstags in der Halle Lienaustraße

15:00-16:00 Uhr     3- und 4-jährige Kinder mit aktiven Eltern (Geschwisterkinder in Rücksprache)

16:00-17:00 Uhr     5- und 6-jährige Kinder mit aktiven Eltern (Geschwisterkinder in Rücksprache)

Diese ganz neuen Gruppen richten sich an Kinder und Eltern, die gerne gemeinsam Sport machen möchten. Die Sportstunden enthalten Bewegungslieder, Bewegungsspiele, Laufspiele, Turn- bzw. Geräteelemente, Ballspiele und vieles mehr. Es wird die Geschicklichkeit und die Fitness der Kinder und des begleitenden Elternteils gefördert. Alle machen mit! Für alle Teilnehmer, ob Klein oder Groß, gilt Sportkleidung und Sportschuhe anzuziehen und viel Spaß an der Bewegung mitzubringen! Start: 12. September

 

Neue Zeiten für die ganz Kleinen und ihre Eltern in der tus BERNE-Mehrzweckhalle

Mittwochvormittag

  9:15-10:00 Uhr               Babygruppe „Krabbelkäfer“ (5-18 Monate)

10:00-10:45 Uhr               Babygruppe „Krabbelkäfer“ (5-18 Monate)

Montag- und Mittwochnachmittag

15:00-15:45 Uhr               1-Jährige

15:45-16:30 Uhr               2-Jährige

16:30-17:15 Uhr               3-Jährige

Und auch für größere Kinder ist viel Platz in unseren Turngruppen. Einfach mal auf www.tusberne.de unter dem Menüpunkt „Sportarten“ stöbern oder in unserer Geschäftsstelle informieren.



"Aktiv im Norden"

Unter diesem Motto gibt es ein Angebot, um die Freizeit interessant zu gestalten. Abwechslungsreiche Unternehmungen in Hamburg und Umgebung werden angeboten.
 
  • Rundgang durch das Grindelviertel am Dienstag, 12. September

 

Weitere Infos in unserem Veranstaltungskalender, auf der Seite der Reha-Sport-Abteilung oder in der tus BERNE-Geschäftsstelle, die auch die Anmeldungen entgegen nimmt.

 

Fit und fröhlich in den Freitag!

Die Gymnastik ist ein bunter Mix aus Übungen für mehr Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination und Stabilisation sowie Entspannung. Jeder kann mitmachen – es handelt sich um ein moderates Bewegungsangebot. Das Ziel: Gute Laune durch Bewegung!

Zeit: immer freitags von 10:00 bis 11:00 Uhr in der Mehrzweckhalle im tus BERNE-Vereinszentrum.

Leitung: Birgit Gräßner



Hallensperrung!

Erich Kästner Schule, Hermelinweg 10 (kleine Halle):

29. September bis 03. Oktober 2017 (außer: 01. Oktober 2017, 08:00-15:00 Uhr (Volleyball-Jugend) + 03. Oktober 2017, 20:00-22:00 Uhr (Volleyball-Damen))

und 08. bis 11. Oktober 2017

Gymnasium Meiendorf, Schierenberg 60 (große Halle): 16. - 18. Oktober 2017

Gemeinschaftshaus Berne, Karlshöher Weg 3: 15. Dezember 2017 bis 01. Januar 2018

Kids in die Clubs
Vielen Kindern und Jugendlichen bleibt die Teilnahme am Vereinssport aus finanziellen Gründen verwehrt. Das muss nicht sein!
 
Kursangebote
Bitte beachten Sie unser laufend aktualisiertes Kursangebot.

Unser Tipp!

Bares Geld sparen und gleichzeitig den tus BERNE fördern! (mehr)

Neu!

http://tusberne.shoptextilien.de

werbung


LOGO LOTTO Hamburg und der Sport gewinnt

topsportverein